Für die Hertha aus Berlin steht in dieser Woche die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) an. Aus diesem Grund ging es für das Team von Chefcoach Pál Dárdai nun am Dienstag wieder zurück auf den grünen Rasen. Beim Trainingsstart allerdings noch nicht wieder mit dabei: Routinier Sami Khedira.
Wegen seines Muskelfaserrisses in der Wade musste der 33-jährige Mittelfeldakteur nach wie vor dem Teamtraining fernbleiben. Auch ein individuelles Programm auf dem Platz war für den Winterneuzugang noch nicht drin. Mit einem Khedira-Comeback am 25. Spieltag sieht es daher auch schlecht aus. Für Dárdai steht der erneute Ausfall des Rechtsfußes bereits so gut wie fest.
„Ich kann noch nicht hundertprozentig sagen, wann er wieder voll einsteigt, aber ein Einsatz am Wochenende ist eher ausgeschlossen“, so der ungarische Übungsleiter auf der vereinseigenen Homepage des Hauptstadtklubs. Nach dem Spiel gegen den Werksklub ist erst einmal Länderspielpause, die Khedira noch einmal nutzen kann, um wieder fit zu werden.