Die Wagner-Festspiele in Darmstadt erlebten am Wochenende ihren nächsten Akt. Beim 2:0-Erfolg der Lilien im Aufsteigerduell gegen Ingolstadt war Stürmer Sandro Wagner an beiden Toren direkt beteiligt: Treffer nummer eins bereite er zunächst vor, ehe er mit seinem 13. Saisontreffer (4 Assists) endgültig den Deckel draufmachte.
Mit diesem Wert – dem besten seiner Karriere – hat sich der 28-Jährige längst aufs Radar besser betuchter Klubs gespielt. Überwiegend wird er mit England in Verbindung gebracht, aber allmählich kristallisiert sich zudem heraus, dass er auch in der Bundesliga durchaus ein Thema ist. Anfragen aus dem deutschen Oberhaus sollen der "BILD" zufolge vorliegen.
Auch wenn Wagner die Angelegenheit derzeit ausblendet und sich auf den Klassenerhalt konzentriert – mit seinem Verbleib in Darmstadt rechnen nur die Allerwenigsten. Nach Informationen der Boulevardzeitung ist der Abschied sogar schon beschlossene Sache.
Sollte Darmstadt die Klasse halten können, winkt im Fall eines Weggangs die höchste Transfereinnahme in der Vereinsgeschichte. Geht es allerdings doch noch zurück ins Unterhaus, könnte der bis 2017 gebundene Angreifer dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von nur 750.000 Euro wechseln.
Darmstadt hat derzeit ein Polster von vier Punkten auf den Relegationsplatz; ein direkter Abstiegsplatz liegt demgegenüber bereits acht Punkte entfernt.