Sandro Wagner
1. Bundesliga
Darmstadt will um Wagner kämpfen

Bengalo

© imago images

Nach dem Sieg der Darmstädter in Berlin und dem damit gesicherten Klassenerhalt deutete der mit 14 Toren maßgeblich daran beteiligte Sandro Wagner bereits seinen möglichen Abschied an: "Vielleicht war das heute mein letztes Spiel für Darmstadt 98", so der 28-Jährige vor den Mikrofonen von "Sky".

Interesse aus der Premier League am Stürmer ist verbucht, bereits im Sommer gab es erste Angebote. "Er hat angedeutet, dass er es sich sehr gut vorstellen kann, in England Fußball zu spielen", sagte Lilien-Trainer Dirk Schuster am Sonntag in der TV-Sendung "Doppelpass". "Diesen Wunsch müssen wir dann auch respektieren, werden ihm keine Steine in den Weg rollen."

Allerdings will man den noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Wagner auch nicht kampflos ziehen lassen, wird sich sehr wohl um einen Verbleib bemühen: "Ich würde ihn sehr gerne behalten. Wollen wir erst mal abwarten, ob es das Ende in Darmstadt ist", so der Coach laut "BILD".

"Er hat noch nichts Konkretes. Natürlich werden wir um ihn kämpfen." In den nächsten Tagen sollen erste Gespräche über eine Zukunft in Darmstadt stattfinden.