Sandro Wagner
1. Bundesliga
Rücktritt aus der Natio­nal­mannschaft

USER DELETED

© imago images

Nach acht Partien für die deutsche Nationalmannschaft ist schon wieder Schluss: In einem Interview mit der "Bild" erklärt Bayern-Stürmer Sandro Wagner, nicht mehr für die DFB-Auswahl spielen zu wollen.

"Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse", wird der 30-Jährige zitiert.

Wagner feierte er im Juni 2017 seine Länderspielpremiere und gehörte kurz darauf zum deutschen Kader für den Confederations Cup, den die Mannschaft schließlich gewinnen konnte. Im weiteren Verlauf war er nur bei der Länderspielperiode Anfang September (WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Norwegen) nicht dabei.

Dennoch verzichtete das DFB-Trainerteam um Joachim Löw darauf, Wagner für die anstehende Weltmeisterschaft in Russland zu nominieren. "Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht, aber wie ich schon oft gesagt habe, gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben außer Fußball", bringt der Torjäger seine Enttäuschung zum Ausdruck.