Bis Dienstag befand sich Sandro Wagner wegen seiner Blessur am linken Fuß, erlitten im Testspiel gegen den FC Bologna (1:2) vor vier Tagen, zur Behandlung in München. Gestern ließ er sich schließlich wieder bei der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Trainingsplatz blicken.
Mit einer rund einstündigen individuellen Einheit arbeitete der Stürmer unter Aufsicht von Athletik-Coach Otmar Rösch an seinem Comeback. Nun bleibt abzuwarten, wie der Fuß reagiert. Sollten Beschwerden ausbleiben, ist nach Angaben der "Bild" sogar vorstellbar, dass Wagner schon heute im Kreise der Mannschaft testet.
Am Mittag hat Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Erstrundenspiel im Pokal schließlich bestätigt, dass es heute zum Wiedereinstieg kommt. Das weckt natürlich Hoffnungen mit Blick auf das Topspiel am kommenden Dienstag: Dann treffen die Kraichgauer in den Champions-League-Play-offs auf den FC Liverpool. Zuvor steht das Pokalspiel gegen Rot-Weiß Erfurt (Samstag, 18:30 Uhr) an.
Nagelsmann ist "sehr optimistisch", dass Wagner für die Partie fit ist. Auch ein Einsatz im Duell mit RWE sei sogar möglich; ob er den Stürmer aufstellt, ließ der Coach aber offen.