Die Wechselabsicht bei Sandro Wagner ist schon lange verbrieft. Als neuer Arbeitgeber wird die TSG 1899 Hoffenheim gehandelt, über einen zeitnahen Vollzug des Transfers wurde unlängst spekuliert. Der 28-jährige Stürmer stellt nun in der "BILD" klar, dass für ihn persönlich die Entscheidung feststeht: "Ich will nur zu diesem Klub wechseln", so Wagner, der in der jüngeren Vergangenheit auch mit England in Verbindung gebracht wurde. Zwischen den Vereinen gibt es derweil "sehr fortgeschrittene Gespräche", wie er im Hinblick auf den Stand der Dinge wissen lässt.
Daraus, welchen Ausgang sich der beste Lilien-Stürmer der abgelaufenen Saison (14 Tore) erwartet, macht er freilich keinen Hehl. Wagner nimmt die Südhessen in die Pflicht: "Es gab ganz klare Absprachen und Versprechungen seit Januar." Im Kern sollte Wagner etwaige Wechselgedanken im Winter begraben und bis Saisonende seinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten, im Gegenzug würde Darmstadt ihm anschließend keine Steine in den Weg legen.
"Ich habe mein Versprechen gehalten und uns zum Klassenerhalt geschossen und immer alles gegeben. Jetzt ist Darmstadt dran, sich an das Versprechen zu halten", fordert der Sturmhüne. Nach Angaben der "BILD" lag die Offerte der Kraichgauer schon bei 2,5 Millionen Euro, wurde von Darmstadt jedoch abgewiesen.