Sandro Wagner hat seinen bis 2019 gültigen Vertrag bei der TSG Hoffenheim um ein Jahr verlängert. Das geben die Kraichgauer am heutigen Sonntag bekannt.
Vor einem Jahr wechselte der Stürmer für knapp drei Millionen Euro Ablöse nach Hoffenheim, spielte sich dort mit elf Toren in 31 Ligaspielen in den Fokus der Nationalmannschaft, mit der kürzlich den Confed Cup in Russland gewann.
"Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat", freut sich Sportdirektor Alexander Rosen auf der Vereinsseite über den Vertragsabschluss.
Auch Trainer Julian Nagelsmann ist dankbar, weiterhin auf die Dienste des frischgebackenen Nationalspielers setzen zu können. "Er beschäftigt die Gegner, er treibt an, er bringt Emotionen ins Spiel und ist auch in der Kabine eine wichtige Persönlichkeit." Zudem lobte er die Präsenz und Abschlussstärke des 29-Jährigen.
Gerüchte hatten in den letzten Wochen und Monaten einen vorzeitigen Abschied von Wagner aus Hoffenheim thematisiert. So sollen Vereine aus China und England an dem beim FC Bayern München ausgebildeten Profi interessiert gewesen sein.