Hertha BSC hat am Mittwoch Santiago Ascacibar zurück im Teamtraining begrüßt. Wie der defensive Mittelfeldspieler auf der Vereinsseite zitiert wird, habe er "eine richtig gute Einheit" absolviert. Ob der Argentinier damit fürs Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) bereits infrage kommt, ist fraglich.
Folgt man den Aussagen des Spielers, könnte das aber durchaus der Fall sein. "Ich hatte keine Probleme. Ich fühle mich bei 100 Prozent", so Ascacibar nach der Einheit. Die Entscheidung, ob er fürs Auswärtsspiel bei den Fuggerstädtern in den Kader berufen wird, liegt am Ende allerdings bei Trainer Bruno Labbadia.
Zur letzten News vom 4. November 2020:
Ascacibar zurück im Training
Santiago Ascacibar hat seine hartnäckigen muskulären Probleme auskuriert und befindet sich wieder im Mannschaftstraining von Hertha BSC. Zuletzt musste der 23 Jahre alte Argentinier etwas mehr als drei Wochen pausieren.
Ob sich der Mittelfeldakteur Hoffnungen auf einen Einsatz gegen den FC Augsburg machen darf, bleibt aufgrund der doch relativ langen Ausfallzeit zunächst jedoch abzuwarten.
Weiterhin nicht mit auf dem Übungsplatz ist Lucas Tousart. Der Franzose musste im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg angeschlagen vom Feld und klagt seitdem über eine Kniereizung.