Sardar Azmoun
1. Bundesliga
Azmoun ein Kandidat bei Marseille

MarcoStirba

© imagoimages / Team 2

Könnte Bayer 04 Leverkusen am Deadline-Day durch den Abgang von Sardar Azmoun einen seiner Offensivspieler verlieren? Das scheint möglich, wie Transferexperte Fabrizio Romano exklusiv berichtet. Dementsprechend ist der iranische Nationalspieler ein ernsthaftes Thema bei Olympique Marseille.

Aktuell würden die Verhandlungen laufen, sodass der 28-Jährige in dieser Transferperiode fest zum Ligue-1-Klub wechseln könnte. Das erste Angebot beläuft sich auf zehn Millionen Euro inklusiver möglicher Bonuszahlungen. Aber: Azmoun ist nicht die einzige Option für die Franzosen. Es sollen noch ein bis zwei weitere Stürmer, welche nicht namentlich genannt wurden, im Rennen sein.

Sollte ein Wechsel zustande kommen, wäre die gemeinsame Zeit der beiden Parteien keine sonderlich lange gewesen: Erst im vergangenen Jahr wechselte Azmoun einen Tag vor Schließung des Wintertransferfensters für eine Summe in Höhe von 2,5 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg nach Leverkusen, wo er noch einen Vertrag bis 2027 besitzt.