Sardar Azmoun
1. Bundesliga
Bayer um Win­ter-Transfer von Azmoun bemüht – Angebote für Alario

FCB22

© imagoimages / ZUMA Wire

Schlägt Sardar Azmoun seine Zelte bei Bayer 04 Leverkusen früher auf als zunächst geplant? Laut Angaben von Sport1 und Sport Bild wollen die Rheinländer den Stürmer bereits in der aktuell laufenden Transferperiode nach Deutschland lotsen.

Den Leverkusenern schwebt demnach eine Ablösesumme in Höhe von zwei bis drei Millionen Euro für Azmoun vor, der bis Sommer bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag steht. Der ablösefreie Wechsel in rund einem halben Jahr wurde bereits vor wenigen Tagen fixiert.


Alario sollen Angebote vorliegen

Abhängig sei ein sofortiger Transfer von einem entsprechenden Abgang im Kader. In erster Linie rückt dabei Lucas Alario in den Fokus. Er steht aktuell noch in Diensten der Werkself, was sich aber bald ändern soll: Alarios Berater kündigte jüngst einen Wechsel seines Schützlings an, der vertraglich bis Sommer 2024 an Bayer 04 gebunden ist.

Im Hinblick auf einen möglichen Winter-Transfer liegen dem Argentinier Sport1 zufolge zumindest bereits zwei konkrete Offerten vor. Möglich also, dass es in Leverkusen in Kürze zu einer Stürmer-Rochade kommt.