Sargis Adamyan
1. Bundesliga
Werder streckt Fühler nach Adamyan aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Panoramic International

Der SV Werder Bremen hat in der abgelaufenen Zweitligasaison ein sehr erfolgreiches Sturmduo aufweisen können. Marvin Ducksch und Niklas Füllkrug steuerten 39 der 65 Saisontreffer bei und hatten damit einen großen Anteil an der Bundesligarückkehr. Für die neue Saison ist Werder auf der Suche nach einer weiteren Alternative. Der Blick richtet sich dabei nach Hoffenheim beziehungsweise Belgien.

Nach Informationen der Bild strecken die Grün-Weißen ihre Fühler nach Sargis Adamyan aus. Der Armenier gehört der TSG Hoffenheim, spielte in der Rückrunde allerdings nicht für die Kraichgauer. Im vergangenen Winter ging es für Adamyan per Leihe zur Club Brügge KV. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Mit den Belgiern konnte er die Meisterschaft eintüten und traf in insgesamt 15 Ligaeinsätzen sechsmal.

Das Leihgeschäft läuft zum 30. Juni aus. Für den 29-Jährigen geht es dem Boulevardblatt zufolge erst einmal zurück nach Hoffenheim, wo er noch ein Vertrag bis 2023 besitzt. Ein längerer Verbleib ist wohl aber nicht vorgesehen. Die Zeichen stehen auf Abschied, wie auch der kicker zuletzt berichtete. Die Chance für Werder?

Im Rennen um die Dienste von Adamyan seien die Bremer, die laut Bild ihr Interesse beim Angreifer hinterlegt haben, allerdings nicht allein. Er soll sich auch im Fokus anderer Bundesligisten befinden. Gute Aussichten also für ein Bundesligacomeback von Adamyan, dessen Ablöse auf ein bis zwei Millionen Euro beziffert wird. Die spannende Frage wird sein: Welches Trikot er zur neuen Saison überstreifen wird?