Die TSG Hoffenheim verleiht Sargis Adamyan für die Rückrunde an den belgischen Erstligisten Club Brugge KV. Ihn zieht es damit zu Ex-Trainer Alfred Schreuder, der von 2019 bis 2020 die Profis der Kraichgauer trainiert hatte.
„Gerade in der Offensive herrscht bei uns ein großer Konkurrenzkampf im Kader, sodass Sargis zuletzt nicht auf die Einsatzzeit gekommen ist, die er von sich selbst erwartet. Er hat uns gegenüber klar kommuniziert, dass er an einer Leihe interessiert ist, und gerade in der Konstellation mit Alfred haben wir unserer Meinung nach eine für alle Seiten vielversprechende Lösung gefunden“, erklärt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, das Zustandekommen des Transfers.
Brügge befindet sich in der ersten belgischen Liga nach 25 absolvierten Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz und steht im Coupe de Belgique im Halbfinale.
In Hoffeheim, wo Adamyan bisher 46 Bundesligaspiele (acht Tore) und drei Pokalspiele (ein Tor) absolvierte, steht er noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.