Saša Kalajdžić
1. Bundesliga
BVB will Ende Juni Ver­handlun­gen mit Kalajdžić in­ten­sivie­ren

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Borussia Dortmund will Ende Juni bei Saša Kalajdžić Ernst machen. Das geht aus einem Bild-Bericht hervor. Aktuell weilt der Stürmer vom VfB Stuttgart (Vertrag bis 2023) bei der österreichischen Nationalmannschaft und bestreitet Länderspiele im Rahmen der UEFA Nations League. Im Anschluss daran steht für Kalajdžić Urlaub auf dem Plan. Danach, so das Blatt, will der BVB seine Bemühungen intensivieren.

Der Plan sei, dass ab 20. Juni die nächsten Verhandlungsrunden anlaufen, um den 24-Jährigen „in den Pott zu lotsen“. Neben Dortmund sind auch der FC Bayern München und mehrere Topklubs (unter anderem aus England und Italien) an Kalajdžić interessiert. Ein möglicher Wechsel des Nationalspielers ist schon seit geraumer Zeit Thema.

Generell gilt es als sehr wahrscheinlich, dass der zwei Meter große Hüne den VfB in diesem Sommer verlassen wird. Im Raum steht eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro, welche von den Schwaben gefordert wird. Welches Trikot Kalajdžić letztlich zur kommenden Saison trägt, werden die kommenden Wochen zeigen. Die Bild sieht eine Tendenz zur Unterschrift in Dortmund.

Allerdings: Der BVB hat außerdem Sébastien Haller (vom AFC Ajax) als Nachfolger von Erling Braut Haaland (zu Manchester City) im Blick. Der wäre jedoch laut Angaben des Boulevardblatts rund zehn Millionen Euro teurer als der VfB-Torjäger.