Wann fällt der erste große Domino-Stein auf dem Transfermarkt? Ein echter Brocken könnte der Weggang von Harry Kane bei den Tottenham Hotspurs werden. Falls der 27-Jährige die Spurs in diesem Sommer verlassen sollte, wonach es aussieht, würde es viel Geld in den Umlauf bringen. Der Klub aus London müsste sich dann natürlich auch Ersatz für den englischen Topstürmer besorgen.
Die Frage ist: Wer kommt, wenn Kane geht? Wie Sky berichtet, steht Saša Kalajdžić beim Premier-League-Klub als Kane-Ersatz ganz oben auf der Liste. Auch soll es schon Sondierungsgespräche mit dem Angreifer des VfB Stuttgart gegeben haben, der sich gerade mit Österreich erstmals für das EM-Achtelfinale qualifiziert hat.
Die weitere Einschätzung: Die Spurs träumen daneben von Romelu Lukaku (Inter Mailand), jemand wie Zwei-Meter-Mann Kalajdžić sei aber realistischer. Außerdem bleibt noch abzuwarten, was Stuttgart plant, wo der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dem Vernehmen nach soll der VfB bei einer Ablöse von 25 Millionen Euro einlenken und ihn gehen lassen.
Allerdings könnten die Engländer schon zu spät sein. Denn zuletzt brodelte die Gerüchteküche bei Kalajdžić eh schon. So soll auch die AC Mailand den gebürtigen Wiener im Visier und bereits Kontakt zu ihm beziehungsweise zu seinem Management aufgenommen haben. Auch planen die Rossoneri angeblich, bei den Schwaben vorstellig zu werden. Alles in allem bleibt es in der Personalie also weiterhin spannend.