Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Cheftrainer beim VfB Stuttgart, kündigte unter der Woche an, dass Saša Kalajdžić aufgrund der zuletzt hohen Belastungen möglicherweise mal eine Pause gebrauchen könnte. Nachdem der Angreifer am Donnerstag regenerieren konnte, steht einem Einsatz gegen RB Leipzig aber wohl nicht viel im Wege.
„Ich gehe mal davon aus, dass er fit sein wird und ehrgeizig das Spiel angehen möchte“, so der Übungsleiter, der eine Pause aber auch noch nicht zu hundert Prozent ausschließen wollte: „Es ist schwer zu beurteilen. Gestern war er da und hat regeneriert. Zwei Tage nach einem Spiel ist der Energiehaushalt sowieso niedriger. Deswegen erkennt man erst im Abschlusstraining, ob einer vollgetankt ist.“
Grundsätzlich glaubt Matarazzo aber an die Einsatzfähigkeit des Österreichers. „Ich gehe davon aus, dass es reichen wird. Ich wollte es einfach nicht ausschließen, dass es so kommen könnte“, so der Coach mit Blick auf das Duell mit dem Tabellenzweiten aus Sachsen und seine jüngsten Aussagen zu einer möglichen Pause.
Auch der Spieltermin sollte Kalajdžić, was seine Regeneration betrifft, in die Karten spielen. Die Stuttgarter treten erst am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) in Leipzig an.