Bei der Schalker Trainingseinheit am heutigen Montag war ein neues, aber bekanntes Gesicht auf dem Platz zu auszumachen: Sascha Riether, von 2015 bis 2017 in Diensten des Revierklubs, stand in königsblauer Montur auf dem Rasen und mischte bei den Ex-Kollegen mit.
Der "Bild" zufolge ist der 34-Jährige zurzeit Trainingsgast bei den Knappen, obendrein sei eine Verpflichtung nicht ausgeschlossen. Riether ist aktuell vertragslos und hat seine Laufbahn als aktiver Profi eigentlich auch für beendet erklärt.
Zum Ende der Vorsaison stand trotz des angekündigten Rücktritts zwar eine mögliche Verlängerung des bis Ende Juni laufenden Vertrags in Gelsenkirchen im Raum, im Mai ließ Sportvorstand Christian Heidel sodann aber verlauten, dass es zu keiner weiteren Zusammenarbeit komme. Der Rechtsverteidiger wurde im letzten Heimspiel der Spielzeit 2016/17 verabschiedet.
"Sascha war sehr beharrlich. Deshalb haben wir zugestimmt, dass er sich vorerst bei uns fit halten kann", kommentiert S04-Trainer Domenico Tedesco laut "RevierSport" die Rückkehr Riethers, der auf einen Platz im Schalker Kader hofft.