SC Freiburg
1. Bundesliga
Auftakt in Freiburg: So ist der personelle Stand

Robin Meise

© imago images

Beim SC Freiburg geht es seit Sonntag auf dem Trainingsplatz wieder zur Sache. Zum Trainingsauftakt begrüßte Neu-Trainer Julian Schuster neben zahlreichen bekannten Gesichtern auch die Neuzugänge Eren Dinkçi (Rechtsaußen) und Patrick Osterhage (defensives Mittelfeld). Aus dem Nachwuchs wurde zudem der eine oder andere Spieler zu den Profis beordert.

Noch nicht mit an Bord waren die EM-Fahrer Philipp Lienhart, Michael Gregoritsch und Roland Sallai, die sich noch im Urlaub befinden und erst später zum Team stoßen werden. Auch Lukas Kübler (krank), Kiliann Sildillia (Olympia-Vorbereitung mit Frankreich) sowie Ritsu Doan (verlängerter Urlaub nach Länderspielen im Juni) waren noch nicht auf dem Platz zu sehen.

Kimberly Ezekwem kehrte zudem bereits im Oktober aufgrund schlechter Blutwerte von seiner Leihstation aus Paderborn nach Freiburg zurück. Bei ihm ist laut kicker weiterhin nicht an Leistungssport zu denken. Sobald sich sein Zustand bessert, soll er sich zunächst bei der U23 eingliedern.

Etwas besser sieht es derweil bei Matthias Ginter (Achillessene) und Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss) aus. Nach ein paar Laufrunden setzten die beiden ihr individuelles Aufbauprogramm im Kraftraum fort. Somit geht es mit Blick auf den Bundesligaauftakt zumindest in die richtige Richtung.


Freiburg befördert mehrere Talente

Eine Chance bei den Profis erhalten künftig gleich mehrere Nachwuchsspieler: Johan Manzambi (18, zentrales Mittelfeld), Bruno Ogbus (18, Innenverteidiger) und Berkay Yilmaz (19, Linksverteidiger) rücken in die erste Mannschaft auf. Als Gast von der U23 war am Sonntag zudem Luca Marino (19, defensives Mittelfeld) mit an Bord.