Freiburg-Chefcoach Christian Streich wird bis auf Weiteres auf die Dienste der beiden Talente Gian-Luca Itter (21) und Yannik Keitel (20) verzichten müssen. Das berichtet der "kicker". Die beiden setzen Verletzungen außer Gefecht, so dass sie "bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stehen können.
Genau genommen hat Außenverteidiger Itter, der in dieser Saison bisher noch bei keinem Pflichtspiel des Sport-Clubs eingesetzt wurde, einen Muskelfaserriss erlitten. Mittelfeldakteur Keitel (bisher ein Einsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals) laboriert wiederum an einer Innenbandverletzung im Knie. Streich hat also zwei Kandidaten weniger, was eine mögliche Rotation angbelangt.
Wie lange das Duo nunmehr ausfällt, dazu machte das Fachmagazin allerdings keine Angaben. Mit Sicherheit werden sie aber bei der nächsten Aufgabe der Freiburger am 10. Spieltag fehlen. Es ist Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach. Für beide Teams geht es dann am Samstag ab 15:30 Uhr im Schwarzwald-Stadion zur Sache.