Der SC Freiburg kann voraussichtlich in wenigen Wochen wieder auf Mark Flekken zurückgreifen. Der 27-Jährige, der als Nummer eins in die Saison gestartet war, sich dann aber schwer am Ellenbogen verletzte, macht weiter Fortschritte.
Zu Wochenbeginn postete der Keeper selbst Bilder von seiner Trainingseinheit. Das volle Training kann er zwar noch nicht absolvieren, doch freut er sich über den Aufwärtstrend. "Es fühlt sich gut an, mit Torwarthandschuhen zurück auf dem Platz zu sein", schrieb der Niederländer auf seinem Social-Media-Kanal.
Für Flekken gehe es jetzt darum, "Step-by-step" zum Comeback zu kommen. Ob er in der laufenden Saison allerdings nochmal den Posten von Florian Müller übernimmt, der extra nach seiner Verletzung noch verpflichtet wurde, ist fraglich.
Sollte sich Müller nicht verletzen und weiterhin konstante Leistungen bringen, ist es denkbar, dass er auch die Spielzeit 2020/21 beendet und im Sommer der Kampf um die Nummer eins erneut ausgerufen wird. Doch wie es letztendlich laufen wird, werden die kommenden Wochen zeigen, wenn Flekken wieder voll dabei ist.