Der SC Freiburg bestreitet am Sonntag als Generalprobe für die neue Saison noch einmal einen Testspiel-Doppelpack. Dabei konnten die Beisgauer die erste Partie mit 4:1 (3:0) gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze gewinnen.
Der entscheidende Mann der ersten Hälfte war Woo-Yeong Jeong, der in der 15. Minute (Vorlage Boukhalfa) und in der 26. Minute (Vorlage Kwon) die ersten beiden Treffer erzielte. Wenig später erhöht dann Christan Günter (29.) nach Vorlage von Nils Petersen noch vor der Pause auf 3:0.
Im zweiten Durchgang revanchierte sich dann der neue Kapitän und legte Nils Petersen (51.) das nächste Freiburger Tor auf. In der 71. Minute erzielten die Gäste dann noch den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.
Um 16:15 Uhr bekommen gleich noch einmal elf andere Spieler eine letzte Chance sich vor dem Pflichtspielauftakt in den Vordergrund zu spielen. Dann trifft der SCF auf den Zweitligisten SV Sandhausen.
Nicht mit dabei sind in beiden Partien die Freiburger Nationalspieler Philipp Lienhart (Österreich), Roland Sallai (Ungarn), Amir Abrashi (Albanien) und Yannik Keitel (Deutschland U 21) sowie der angeschlagene Lucas Höler. Auch Neuzugang Guus Til ist aktuell noch nicht fit.