Der SC Freiburg ist sehr gut ins Achtelfinale der Europa League gestartet! Gegen den englischen Erstligisten West Ham United gewann die Mannschaft von Trainer Christian Streich am Donnerstagabend mit 1:0 (0:0).
Das Tor des Tages erzielte der für Lucas Höler eingewechselte Michael Gregoritsch. Eine Vorlage von Roland Sallai verwertete er zum 1:0 (81.).
Zittern musste der Sport-Club aber noch nach der letzten Aktion des Spiels. Noah Weißhaupt bekam den Ball im Strafraum an seinen weit nach oben ausgestreckten Arm geschossen. Nach langer Überprüfung entschied der Schiedsrichter jedoch nicht auf Strafstoß. Womöglich, weil es zuvor ein leichtes Schieben seines Gegenspielers gab, was zum Ausfahren des Arms geführt haben könnte. Eine strittige Szene, nach der Freiburg aber jubeln konnte.
Mit der guten Ausgangslage geht es also nächste Woche ins Rückspiel. Besonders erfreulich ist der Erfolg für die Breisgauer auch deswegen, weil sie in der Gruppenphase noch zweimal das Nachsehen gegen West Ham hatten.