Beim SC Freiburg dürften sich gleich vier Youngster freuen: Denn die Breisgauer teilten am Mittwoch offiziell mit, dass Mittelfeldakteur Carlo Boukhalfa (21), die beiden Offensivkräfte Noah Weißhaupt (19) und Kevin Schade (18) sowie Abwehrspieler Kiliann Sildillia (18) "bis auf Weiteres zur Trainingsgruppe der Profis gehören".
Das Quartett aus der U23 war bereits mit in die Sommer-Vorbereitung des Bundesligateams gestartet und ist nun nach Abschluss der Vorbereitung auch weiterhin im Trainingsbetrieb der Profis eingeplant.
"Sie haben es einfach gut gemacht. Die Entwicklung der Jungs geht in die richtige Richtung. Spielpraxis werden sie wie gehabt in erster Linie im Regionalligateam sammeln", so SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach zur aktuellen Entscheidung.
Einer von ihnen, nämlich Boukhalfa, durfte auch bereits sein Pflichtspiel-Debüt geben. In der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Waldhof Mannheim (2:1-Sieg) wurde der gebürtige Freiburger zur Halbzeit für Yannik Keitel eingewechselt. Und auch beim Bundesligaauftakt in Stuttgart (3:2-Sieg) gehörte er zum Aufgebot von Cheftrainer Christian Streich.