SC Freiburg
1. Bundesliga
Sieg und Ver­letzungssor­gen beim Tests­pie­lauftakt des SC Freiburg

tibz-king

© imago images

Auch für den SC Freiburg geht es endlich wieder los! Die Breisgauer starteten am Samstag mit einem Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich in die Vorbereitung. Die Mannschaft von Coach Christian Streich gewann dieses deutlich mit 6:1 (2:0), musste allerdings auch eine bittere Pille schlucken.

So musste Kapitän Christian Günter nach etwas mehr als 20 Minuten mit einem gebrochenen Arm vom Platz. „Er hat sich den Arm gebrochen, das wissen wir. Jetzt probieren wir, dass er heute noch operiert wird und hoffen, dass es ein glatter Bruch ist“, so Chefcoach Christian Streich.

Was den Kader des SCF angeht, bestand dieser aus einer Mischung aus Profis und U23-Spielern. Die Nationalspieler und Neuzugang Junior Adamu hatten noch frei. Zudem nutzte Streich den Test, um ordentlich durchzurotieren.

Die Treffer gab es wiederum von sechs verschiedenen Schützen, die da hießen: Merlin Röhl (34.), Nicolas Höfler (38.), Davino Knappe (53.), Maximilian Breunig (66.), Ji-han Lee (69.) und Noah Darvich (90.+2). Das Tor für Zürich markierte Filipe de Carvalho in der 63. Minute.