SC Freiburg
1. Bundesliga
Letzter Test vor Weih­nachts­pau­se: Nur Kübler trifft für Freiburg

Kristian Dordevic

© imago images

Vor Weihnachten noch ein letztes Mal ausgiebig kicken: Das stand am Donnerstag beim SC Freiburg auf dem Programm. Der Bundesligist bat den BSC Young Boys zu einem XXL-Test über viermal 30 Minuten zum Duell. Viele Tore gab es trotz der langen Spielzeit nicht zu bestaunen. Die Teams trennten sich 1:1.

Die ersten beiden Viertel gingen an je eine Mannschaft. Rrudhani brachte die Schweizer mit einem Distanzhammer in Führung (28. Minute), Freiburgs Lukas Kübler glich eine Viertelstunde später mit einer akrobatischen Annahme-Abschluss-Aktion aus 15 Metern Entfernung aus (43./Höler).

Diverse Wechsel zum und im dritten Durchgang taten der Begegnung in Sachen Torszenen offenbar nicht gut. Im weiteren Verlauf passierte weniger – abgesehen von einer guten Möglichkeit für Kiliann Sildillia, dem das 2:1 jedoch ebenso wenig gelingen wollte wie seinem Kollegen Maximilian Breunig bei dessen Doppelchance fünf Minuten vor Schluss.

Für Freiburg war es das mit Fußball in diesem Jahr. Aus der Winterpause melden sich die Breisgauer am 2. Januar zurück (Trainingsauftakt), dann auch mit den noch abwesenden WM-Fahrern.