In letzter Zeit ist ein Einsatz von Sead Kolasinac regelmäßig zur Hängepartie geworden. Wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme setzt der Bosnier auch aktuell mit dem Training aus, in den vergangenen drei Pflichtspielen hat es für ihn aber jeweils kurzfristig gereicht.
Dem Linksverteidiger bleiben in dieser Saison ohnehin nur noch drei Partien, in denen er auf die Zähne beißen müsste. Es könnten seine letzten im Trikot des FC Schalke 04, denn sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft aus. Eine Verlängerung gilt dem Vernehmen nach als höchst unwahrscheinlich.
Nach Informationen der "Bild" werde Kolasinac zwischen den nächsten beiden Bundesligaspielen (gegen Freiburg und Hamburg), also in der kommenden Woche, eine endgültige Entscheidung über seine weitere Zukunft treffen. Als potenzielle Abnehmer für den 23-Jährigen seien dem Blatt zufolge noch die Klubs Manchester City, FC Arsenal und AC Mailand im Rennen, wobei dem letztgenannten Verein nur eine kleine Chance eingeräumt wird. Den Spieler soll es nach England ziehen.