Sead Kolašinac
1. Bundesliga
Tendenz Richtung England?

bengt123

© imago images

Der jüngste Auftritt von Sead Kolasinac in der Partie gegen den FC Bayern war repräsentativ für die gesamte Spielzeit des 23-Jährigen. Mit einer energiegeladenen Darbietung behauptete er sich erst gut 70 Minuten gegen Arjen Robben und hielt auf seiner linken Seite anschließend auch gegen den eingewechselten Kingsley Coman (sowie gegen Philipp Lahm) die Stellung, ohne dass bei ihm ein spürbarer Kräfteverschleiß zu vernehmen war.

Die bisherige Saison des Bosniers ist geprägt von konstant guten Leistungen (LigaInsider-Note 3,29), die im Winter kurz vor Toresschluss dem Vernehmen nach den FC Chelsea auf den Plan riefen. Auch wenn S04-Sportvorstand Christian Heidel das angebliche Angebot der Blues wenig später dementierte, ist die weitere Zukunft Kolasinacs mit Fragezeichen versehen.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, es droht also ein ablösefreier Abschied des vor sechs Jahren verpflichteten Verteidigers. Ein Ergebnis in den Verhandlungen über eine Verlängerung steht noch aus. Nach "Bild"-Informationen geht die Tendenz aktuell aber zum Wechsel nach England. Dort soll Kolasinac ein größeres Handgeld winken als bei dem ebenfalls mit ihm in Verbindung gebrachten italienischen Serienmeister Juventus Turin.