Sead Kolašinac
1. Bundesliga
Treffen zwischen Berater und Guardiola?

Max Hendriks

© imago images

Seit Monaten zieht sich eine mögliche Vertragsverlängerung von Sead Kolasinac auf Schalke schon hin. Der AC Mailand, Juventus und der FC Liverpool waren nur drei der von der Presse präsentierten vielzähligen Interessenten für Kolasinac, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und somit ablösefrei zu haben wäre.

Die heißeste Spur führe aktuell aber zu Manchester City, die "Bild" will neue Details erfahren haben, die in diese Richtung deuten. Anfang der Woche sei Kolasinacs Berater Gordon Stipic laut Informationen der Zeitung zum englischen Spitzenklub gereist, um sich dort mit City-Trainer Pep Guardiola zu treffen.

So könnte bei einem Wechsel neben einer wahrscheinlichen Verdopplung des Gehalts und eines saftigen Handgelds auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Schalker und guten Freundes von Kolasinac, Leroy Sané, locken. Obendrein sieht es nach einer eher überschaubaren Konkurrenzsituation auf der linken Abwehrseite der Citizens aus. Gael Clichys Vertrag läuft im Sommer aus, die Alternative, namentlich Aleksandar Kolarov, ist ebenfalls schon 31 Jahre alt und nicht unumstritten.