Sebastiaan Bornauw
VfL Wolfsburg
Bornauw steht vor Comeback im FC-Kader

silassession

© imagoimages

Im Hinblick auf die Schlussphase dieser Saison gestaltet sich die personelle Situation für den 1. FC Köln deutlich erfreulicher als noch vor einigen Wochen. Am 28. Spieltag hat Coach Markus Gisdol nur den Ausfall von Jan Thielmann zu beklagen. Unterdessen zeichnet sich die Rückkehr des Abwehrchefs ab.

„Fürs nächste Spiel kann wahrscheinlich Sebastiaan Bornauw wieder zum Kader zählen“, verkündete FC-Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem Kellerduell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr).

Bornauw hat seit Ende Januar alle Kölner Spiele aufgrund einer Rückenproblematik verpasst. Zu allem Überfluss kam es beim erforderlich gewordenen operativen Eingriff zu Komplikationen, wodurch sich sein Comeback verzögerte. Die Akte kann zeitnah wohl geschlossen werden.

Neben seiner Rückkehr ist auch die Entwicklung von Florian Kainz und Sebastian Andersson positiv, die nach langer Abwesenheit zuletzt schon ihre ersten 15 Minuten sammeln konnten. „Alle drei könnten vielleicht mehr Einsatzzeiten bekommen im nächsten Spiel, wenn wir gut durch die nächsten zwei Trainingstage kommen. Das sieht aber sehr gut aus“, teilte Gisdol mit.