Obwohl er aktuell im Training fehlt, droht Sebastiaan Bornauw nach jetzigem Stand der Dinge nicht fürs Wochenende auszufallen. Mark van Bommel, Trainer des VfL Wolfsburg, erwartet seinen Verteidiger zwei Tage vor dem Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) im Teamtraining zurück.
„Ich hoffe, dass Seb am Donnerstag wieder einsteigt“, sagte er zum Start in die Trainingswoche, um sodann doch etwas überzeugter hinterherzuschieben: „Davon gehe ich aus. Es sieht ganz gut aus.“
Maxence Lacroix fehlt dem VfL Wolfsburg gegen Union Berlin
Am Dienstag trainierte Bornauw, den in den vergangenen Tagen Adduktorenprobleme ausbremsten, noch individuell. Seine rechtzeitige Rückkehr wäre gerade in dieser Woche wichtig: In Maxence Lacroix (Gelb-Rot-Sperre) muss Wolfsburg am 8. Spieltag bereits auf eine feste Größe in der Abwehr verzichten.
Der Franzose hat in dieser Saison bisher alle Pflichtspiele von Beginn an bestritten. Wechsel wurden vielmehr auf der zweiten Innenverteidiger-Position vollzogen. Erst war wie gehabt John Anthony Brooks sein Nebenmann, ehe sich Bornauw für mehr Spielanteile empfehlen konnte. Der Belgier stand in drei der vergangenen vier Bundesligapartien in der VfL-Startelf.