Sebastian Andersson
1. Bundesliga
Baumgart rechnet mit schneller An­dersson-Rückkehr

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Chai v.d. Laage

Am Dienstag war Sebastian Andersson nicht im Mannschaftstraining des 1. FC Köln anzutreffen. Der rheinische Klub gab dazu via Twitter an, dass der schwedische Stürmer wie auch Niklas Hauptmann krank seien und daher für den Trainingsstart in dieser Woche passen mussten.

Gegenüber dem Express zeigte sich FC-Cheftrainer Steffen Baumgart nun aber durchaus optimistisch. Zumindest, was eine schnelle Rückkehr von Andersson angeht: „Es wird bei Seb nicht so schlimm. Ich will zwar ungern eine Prognose abgeben, gehe aber davon aus, dass er die nächsten Tage wieder auftaucht“, erklärte der Übungsleiter. Bis zur Trainingsrückkehr muss jedoch weiterhin ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit des 30-Jährigen gesetzt werden.

Nächster Gegner der Kölner am kommenden Wochenende: Bayer Leverkusen. Angepfiffen wird die Partie der geografischen Nachbarn am Sonntag um 15:30 Uhr im RheinEnergieStadion.

Zur letzten Meldung vom 19. Oktober 2021:


Andersson fehlt krankheitsbedingt im Training

Sebastian Andersson zählte am Dienstag zu den Akteuren, die beim Mannschaftstraining des 1. FC Köln fehlten. Wie der Klub via Twitter vermeldete, waren der Stürmer wie auch Niklas Hauptmann nicht bei der anberaumten Teameinheit zu finden, da sie sich krank abmelden mussten.

Inwiefern das kommende Wochenende betroffen sein könnte, bleibt abzuwarten. Ein wenig Zeit bleibt aber auch noch für die beiden, um ihre Beschwerden auszukurieren, findet das rheinische Duell mit Bayer Leverkusen doch erst am kommenden Sonntagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) statt.

Mittelfeldregisseur Ellyes Skhiri (Knieverletzung) fehlte ebenfalls im Teamtraining. Er absolvierte eine individuelle Einheit. Dafür konnten sich Jonas Hector und Dejan Ljubičić (beide zuletzt krank) zurückmelden und wieder einsteigen. Jannes Horn (Aufbau nach Hüft-OP) nahm seinerseits teilweise bei den Mannschaftsübungen teil.