Kurz vor Spieltagsbeginn hat sich Sebastian Andersson fit gemeldet. Der Knipser vom 1. FC Köln weilte aufgrund seiner Knieprobleme zur Behandlung in München und steht den Domstädtern nun für die Partie gegen Eintracht Frankfurt voraussichtlich zur Verfügung.
"Mit Sebastian Andersson ist es so, dass er heute planmäßig einsteigt, wie die Nationalspieler auch", gab Übungsleiter Markus Gisdol im Zuge einer Medienrunde am Freitag zu Protokoll. "Sebastian ist zurück, kann heute voll trainieren", ergänzte der Trainer. Die Knieblessur zwang den Schweden zuletzt zu zehn Tagen Pause.
Er ist gegen die Adlerträger am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) direkt ein Kandidat. Das bestätigte Gisdol auf Nachfrage, ob bei seinem Stürmer im Hinblick auf die Partie noch etwas abgeklärt werden müsse.
"Nein. Die Kommunikation mit dem Physiotherapeuten dort [in München] ist so, dass er voll einsatzfähig ist", verriet er. Bei dem Kniespezialisten habe Andersson ein Aufbautraining absolviert, das er als "Mix zwischen Behandlung und Arbeit auf dem Platz" beschrieb. Dementsprechend geht Gisdol von der vollen Einsatzfähigkeit aus.
ProZone auf Beta testen!
Andersson gegen Frankfurt aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze unser Spielervergleichstool!