Nach Informationen der Bild wird der 1. FC Köln am Samstag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg mit drei Stürmern beginnen. Demnach werden Anthony Modeste (33) und Sebastian Andersson (30) wie schon zuletzt das erfahrene Duo ganz vorne drin bilden. Auf der Zehn dahinter stehe diesmal allerdings statt Ondrej Duda der nach auskurierten Rückenproblemen wieder fitte Mark Uth (30) in der Anfangself.
Dass Modeste und Uth zusammen beginnen würden, war bereits relativ sicher. Bis jetzt stellt sich lediglich die Frage, ob auf Duda oder Andersson gesetzt wird. Offenbar vertraut Cheftrainer Steffen Baumgart nun aber voll auf Letzteren, was nicht immer in den vergangenen Wochen so der Fall gewesen ist.
Da der Wechselwunsch des Angreifers zuletzt geplatzt war, konzentriert dieser sich nun wieder voll auf seinen Arbeitgeber in Köln – und das durchaus erfolgreich. „Seb macht inzwischen jede Einheit mit. Das ist ein Fortschritt“, erklärte Baumgart. „Er ist ein guter Stürmer und wird viele Tore für uns schießen.“
Anfangen kann er damit offenbar um 15:30 Uhr in Freiburg. Tore für den FC erzielt hat der Schwede in vier Pflichtspielen bisher nämlich noch nicht.