Sebastian Andersson
1. Bundesliga
Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

Kristian Dordevic

© imagoimages

Ein Ausfall von Sebastian Andersson zur Wiederaufnahme der Bundesligasaison scheint vom Tisch zu sein. Der Stürmer befindet sich im Mannschaftstraining des 1. FC Union Berlin und wirkte bei der Mittwochseinheit auch im Elf-gegen-elf mit. Er stürmte im Schlussdrittel des Testspiels für die vermeintliche A-Elf der Köpenicker.

In den zwei Wochen vor dem aktuell laufenden Quarantäne-Trainingslager war Andersson kürzergetreten, um sein lädiertes Knie zu schonen. Im anstehenden Spiel gegen den FC Bayern (Sonntag, 18:00 Uhr) sollte er nach "Bild"-Angaben aber von Beginn an auflaufen können.

Anderenfalls könnte Sebastian Polter – wie am Mittwoch im Test gegen die B-Elf – seinen Platz in der Startelf einnehmen. Anthony Ujah, seit Ende Januar ohne Bundesligaeinsatz, scharrt daneben sicherlich auch mit den Hufen.


Trainer Urs Fischer fehlt womöglich gegen die Bayern

Ein Ausfall droht den Eisernen derweil an der Seitenlinie. Cheftrainer Urs Fischer verließ aus persönlichen Gründen das Trainingscamp. Ob für ihn überhaupt zur Debatte steht, dem Heimspiel am Wochenende beizuwohnen, ist nicht bekannt. Voraussetzung wäre unter anderem ein negativer Corona-Test am Samstag.