Sebastian Hoeneß
VfB Stuttgart
Trainersuche in Stuttgart: Macht Sebastian Hoeneß das Rennen?

Benedetto16

© imagoimages

Nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo machten schnell jede Menge Gerüchte über die Nachfolge die Runde. Der anfänglich von Sky als Topkandidat gehandelte Zsolt Löw wird nach neuen Informationen des TV-Senders nicht der neue Mann an der Seitenlinie des VfB Stuttgart. Ein anderer Name wird nun heiß gehandelt: Es ist Sebastian Hoeneß, der zuletzt in Hoffenheim unter Vertrag stand.

Demnach wurden von den Stuttgarter Verantwortlichen bereits mehrere Gespräche mit dem 40-Jährigen geführt, um die Situation auszuloten.

Als weitere auserkorene Kandidaten nennt Sky – wie es schon die Bild getan hat – Domenico Tedesco und Adi Hütter. Tedesco, der bis vor vier Wochen noch Trainer in Leipzig war, ließ offenbar jedoch schon wissen, dass er für diese Aufgabe nicht zur Verfügung steht. Neben Hoeneß und dem ehemaligen Gladbach-Coach Hütter machten außerdem die Namen der frisch beurlaubten Gerardo Seoane (Bayer Leverkusen) und Peter Bosz (Olympique Lyon) die Runde.

Sollte es keine zügige Entscheidung geben, dürfte das anstehende Duell mit dem VfL Bochum zunächst noch von Interimstrainer Michael Wimmer geleitet werden, wie VfB-Manager Sven Mislintat kürzlich wissen ließ.