Bei Hertha BSC gehört Sebastian Langkamp im Abwehrzentrum zur Stammbesetzung von Trainer Pál Dárdai. Wenn fit, stand der 28-Jährige in dieser Saison wettbewerbsübergreifend immer von Beginn an auf dem Platz und spielte mit einer Ausnahme (verletzungsbedingte Auswechslung) durch.
In der zweiten Hinrundenhälfte bekam er es indes mit körperlichen Problemen zu tun. Zweimal musste er aufgrund von Beschwerden mit dem Oberschenkel eine Pause einlegen, was ihn jeweils zwei Spiele kostete. So fehlte er etwa in den letzten beiden Partien vor Weihnachten.
Die freien Tage zwischen den Jahren hat Langkamp allerdings zur Erholung nutzen können. Er befand sich heute, bei der ersten Berliner Trainingseinheit in diesem Jahr, vorübergehend im Kreise der Mannschaft. Ebenfalls dabei war John Anthony Brooks, der zum Jahresausklang drei Spiele aufgrund einer Achillessehnenproblematik verpasste.
Beide haben allerdings noch Trainingsrückstand aufzuholen, sodass sie sich nach dem Aufwärmprogramm einem Einzeltraining mit Athletikcoach Hendrik Vieth widmeten. "Vielleicht steigen sie am Mittwochnachmittag wieder voll mit ein", wird Trainer Pál Dárdai auf der Vereinshomepage zitiert.