Wie geplant haben sich Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic am Dienstagnachmittag wieder zu ihren Mitspielern gesellt, um nach jeweils rund dreimonatiger Abwesenheit wieder in den Trainingsbetrieb von Werder Bremen einzusteigen.
Bei Langkamp hatte ursprünglich die Hoffnung auf eine Teilnahme am zweiten Trainingslager des Sommers bestanden, die Rückkehr auf den Platz erfolgte allerding verfrüht. Nach vermeintlich auskuriertem Muskelfaserriss in der Wade erlitt der Innenverteidiger einen Rückschlag.
Ein Vierteljahr ohne Mannschaftstraining, dazu keine Saisonvorbereitung – für das kommende Ligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30) dürfte es voraussichtlich noch nicht reichen. Auch Trainer Florian Kohfeldt merkte unlängst an, dass die Rückkehr ins Teamtraining Langkamp "nicht unbedingt" gleich zu einem Kaderkandidaten mache.
Update: Kaderplatz nicht ausgeschlossen
Heute äußerte sich der Übungsleiter erneut zu den Chancen von Langkamp und Veljkovic. Ein Platz im Aufgebot gegen Dortmund bleibt zunächst durchaus im Bereich des Möglichen: "Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kaderkandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr", zitiert ihn die "Bild".