Bei Innenverteidiger Sebastian Langkamp steht seit Freitag fest, dass er am 34. Spieltag, wenn der SV Werder Bremen zu Hause gegen den 1. FC Köln (Samstag,15:30 Uhr) antritt, seinen Teamkollegen im grün-weißen Trikot nicht helfen kann. So haben die momentanen Oberschenkelprobleme des 32-Jährigen nun sicher die Folge, dass es hinsichtlich der Partie gegen die Geißböcke nicht reicht.
SVW-Cheftrainer Florian Kohfeldt brachte den Ausfall des Routiniers auf der vor jedem Bundesligaspiel obligatorischen Pressekonferenz zum Ausdruck: "Es gibt einen Ausfall zu beklagen. Das ist Sebastian Langkamp, der nicht zur Verfügung stehen wird. Er hat sich zu Beginn der Woche eine Zerrung im Oberschenkel geholt."
Auf der anderen Seite darf sich der Übungsleiter, der sich mit seinem Team noch mitten im Abstiegskampf befindet, über einen Rückkehrer im Aufgebot freuen. Genau genommen über einen Abwehrmann: "Dafür wird Ömer Toprak in den Kader zurückkehren, der jetzt so weit ist. Er wäre sowieso ein Thema gewesen für dieses Wochenende."