Sebastian Polter
1. Bundesliga
Lie­berknecht: Polter „viel fitter, als ich gedacht habe“

Benedetto16

© imagoimages / Lobeca

Noch vor wenigen Tagen hat Darmstadt-Coach Torsten Lieberknecht Neuzugang Sebastian Polter nicht als Startelfoption angesehen. Mittlerweile scheint er anderer Meinung zu sein.

„Er macht einen viel fitteren Eindruck, als ich es gedacht habe“, gab Lieberknecht auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach zu Protokoll. Bei 100 Prozent sei die Leihgabe von Schalke 04 aber noch nicht.

Dennoch könnte Polter in Gladbach schon zur Anfangsformation der Lilien zählen, auch weil er Qualitäten mitbringt, die Darmstadt seit dem Abgang von Phillip Tietz (wechselte im Sommer nach Augsburg) fehlen, wie Lieberknecht erklärte. „Er bringt eine gute Energie rein in die Kabine und auf den Platz. Er nimmt die anderen Jungs mit. Das ist die Rolle, die wir uns von ihm erhoffen. Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten.“

Wie die Aufstellung der Darmstädter am Samstag letztlich aussehen wird, ist aber total offen. Lieberknecht hat zahlreiche Optionen für Variationen. Dass er in Sachen Aufstellung unberechenbar ist, hat er bereits des Öfteren gezeigt.