Sebastian Polter
1. Bundesliga
Zuletzt nicht im Kader: Polter fällt weiterhin aus

Captain-Iglo

© imagoimages / Lobeca

Darmstadts Sebastian Polter wird für das anstehende Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung stehen. Die Pressekonferenz am Donnerstag hat ergeben, dass er momentan an einem grippalen Infekt laboriert.

Es scheinen aber weitere Aspekte eine Rolle zu spielen, warum Polter derzeit außen vor ist. Bereits in den vergangenen drei Partien gehörte er nicht zu Darmstadts Kader. So lieferte ein BILD-Bericht andere Gründe für sein Fehlen.


Die Zeichen stehen auf Trennung

Der Klub habe die jüngste Nichtnominierung mit einer anstehenden Operation des 33-jährigen Stürmers begründet, heißt es. Doch das ist offenbar nicht alles. Vielmehr sei das inzwischen stark abgekühlte Verhältnis zwischen Trainer Torsten Lieberknecht und der Leihgabe des FC Schalke 04 ausschlaggebend für die Nichtberücksichtigung. Laut BILD-Informationen war jener kleine Eingriff in der Leistengegend (Ausräumung eines Hämatoms) ursprünglich erst nach der Saison geplant.

Als praktisch gesichert gelte daher, dass die mit Schalke vereinbarte Kaufoption über 500.000 Euro zum Abschluss der Leihe nicht gezogen wird.