Sebastian Rode
1. Bundesliga
Eintracht Frankfurt bestätigt Interesse

TomTailor

© imago images

Im Fall von Sebastian Rode zeichnet sich ein bevorstehender Abschied aus Dortmund ab. Einen Bericht der "Frankfurter Rundschau" über einen Transfer des Mittelfeldakteurs zu seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt bestätigte nun der "kicker". Demnach soll der 28-Jährige vor einer halbjährigen Leihe zu den Hessen stehen. Bei den Westfalen ist sein Arbeitspapier noch bis 2020 gültig.

Rode stand bereits von 2010 bis 2014 bei den Adlerträgern unter Vertrag und absolvierte damals 108 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer und 15 Torvorlagen verzeichnen konnte. Anschließend wechselte er ablösefrei zum FC Bayern München, bevor es ihn im Sommer 2016 nach Dortmund verschlug.

Beim BVB klagte der Defensivakteur aber immer wieder über Verletzungen. In dieser Saison schaffte es Rode unter dem neuen Trainer Lucien Favre schließlich nicht einmal in den Profikader, stattdessen muss er Spielpraxis in der U23 sammeln. Für Dortmunds zweite Mannschaft standen zwei Einsätze in der Regionalliga zu Buche, bevor eine Blessur ihn erneut ausbremste.

Update:

Ein Interesse an den Diensten des Mittelfeldspielers wurden von Eintracht Frankfurt inzwischen offiziell bestätigt.