Sebastian Rode
1. Bundesliga
Bericht: SGE erwartet relativ kurze Ausfallzeit bei Rode

Insider91

© imagoimages / HMB-Media

Nach Angaben der Bild könnte sich die verletzungsbedingte Pause von Sebastian Rode insgesamt in Grenzen halten. Dem Boulevardblatt zufolge erwartet Eintracht Frankfurt trotz der Muskelverletzung im Oberschenkel eine verhältnismäßig kurze Ausfallzeit beim Mittelfeldakteur. Auch liege kein struktureller Schaden vor.

Weiter heißt es dazu, dass Rode dennoch sehr sicher für das anstehende Ligaspiel am Samstagnachmittag gegen Wolfsburg ausfallen werde. Für den Champions-League-Auftakt am Mittwochabend (18:45 Uhr) gegen Sporting CP ist der 31-Jährige natürlich ohnehin raus.

Wie es nach dem 6. Spieltag in der Bundesliga aussieht, bleibt abzuwarten. Die Bild hält eine Rückkehr des Routiniers in der nächsten Woche entweder gegen Marseille (13. September) oder in Stuttgart (17. September) zumindest nicht für kategorisch ausgeschlossen. Das hänge natürlich vom Heilungsverlauf ab.

Zur ursprünglichen News vom 5. September 2022:


Eintracht Frankfurt muss vorerst auf Sebastian Rode verzichten

Bittere Nachrichten von Eintracht Frankfurt: Wie die Adlerträger am Montag wissen ließen, hat sich Sebastian Rode im zurückliegenden Spiel gegen RB Leipzig (4:0) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt daher bis auf Weiteres aus. Die Eintracht bestätigte damit die ersten Vermutungen von Sky.

Der 31-jährige Kapitän der SGE hatte im Match gegen die Roten Bullen am Samstagabend erst noch für die 2:0-Führung gesorgt, sich aber schon nach rund einer halben Stunde an den Oberschenkel gegriffen. Die Folge war seine verletzungsbedingte Auswechslung, die nun in einen längeren Ausfall mündet.