Wenn die Eintracht aus Frankfurt am Mittwochabend zum Abschluss der Bundesligahinrunde beim SC Freiburg gastiert, wird höchstwahrscheinlich wieder Sebastian Rode fehlen. Der Mittelfeldakteur hatte bereits die zurückliegende Partie gegen den FC Schalke (3:1-Sieg am vergangenen Sonntag) aufgrund von Knieproblemen verpasst.
Aufgrund eben jener Beschwerden geht SGE-Chefcoach Adi Hütter nun davon aus, dass Rode auch für das Duell mit den Breisgauern ausfallen wird:
"Sebastian Rode steht schon wieder individuell auf dem Platz. Da wird es für morgen eher noch nicht reichen. Ich hoffe aber, dass er bald wieder dabei ist", so der Übungsleiter am Dienstag auf der Pressekonferenz der Adlerträger vor dem 17. Spieltag zur aktuellen Situation beim 30-Jährigen.
Da sich die Bundesliga aktuell in einer Englischen Woche befindet, bleibt es wohl ein Wettlauf gegen die Zeit bei Rode. Es geht direkt am kommenden Wochenende weiter. Dann trifft die SGE am Samstag um 15:30 Uhr auf Aufsteiger Arminia Bielefeld – erneut ein Auswärtsspiel.