Sebastian Rode
1. Bundesliga
Glasner über Rode: „Er hat den Jungs unglaublich geholfen“

Robin Meise

© imagoimages / HMB-Media

Sebastian Rode hatte am Dienstagabend im Champions-League-Spiel gegen den Sporting CP sehr großen Anteil am Erfolg von Eintracht Frankfurt. Der Mannschaftskapitän kam nach einer schwachen ersten Hälfte in die Partie und räumte mit einem starken Zweikampfverhalten kräftig auf.

Coach Oliver Glasner äußerte sich nach dem 2:1-Sieg über die Leistungen des Mittelfeldakteurs: „Er hat einen riesen Wert. Das habe ich schon ganz oft erwähnt. Er wurde völlig verdient Player of the Match. Er ist vorangegangen und hat sich in jeden Zweikampf geschmissen. Fußballerisch hat er sowieso überragende Qualität“, lobte der Übungsleiter.

An Rode allein möchte Glasner den Einzug ins Achtelfinale aber nicht festmachen: „Er hat die anderen mitgerissen und dann kam die Überzeugung zurück. In allem, was wir gemacht haben. Da war Sebastian heute der Leader. Und das musste nicht mit Worten, sondern mit Taten sein. Er hat den Jungs unglaublich geholfen, dass wir das Spiel noch drehen konnten. Aber gedreht hat es die ganze Mannschaft.“


Glasner hat Augsburg-Partie fest im Blick

Zeit für größere Feierlichkeiten haben die Adlerträger nach dem historischen Erfolg aber nicht. Bereits am kommenden Samstag geht es in der Bundesliga gegen den FC Augsburg weiter. Ein Kaltgetränk sei aber drin, wie Glasner auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet.

„Natürlich werden wir auf diesen Erfolg noch anstoßen, aber es wird keine große Party geben. Wir wollen das jetzt bis zum letzten Bundesligaspieltag auf höchstem Niveau durchziehen. Wir sind in einer tollen Verfassung und auch in der Bundesliga richtig gut dabei. In Augsburg wird es ein harter Fight und wir wollen bereit sein, drei Punkte zu holen.“