Sebastian Rode
1. Bundesliga
Rode erleidet Knor­pel­scha­den im Knie

Robin Meise

© imago images

Die anfänglichen Vermutungen über eine schwere Knieverletzung haben sich im Fall von Sebastian Rode offiziell bestätigt. Wie Eintracht Frankfurt am Sonntag bekannt gibt, hat der Mittelfeldakteur einen Knorpelschaden im rechten Knie erlitten. Die Leihgabe von Borussia Dortmund wird somit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

"Sebastian Rode hat in den vergangenen Monaten gezeigt, welch großartiger Fußballer er ist. Er hat einen großen Anteil an den starken Auftritten unserer Mannschaft in der Bundesliga und der Europa League. Sebastian ist ein kluger Kopf, und ich bin mir sicher, er wird wieder stärker zurückkehren. Wir werden in den kommenden Wochen in Ruhe Gespräche mit dem BVB über die weitere Vorgehensweise führen", gibt Sportvorstand Fredi Bobic zu Protokoll.

Die Verletzung handelte sich der 28-Jährige im Europa-League-Halbfinale am vergangenen Donnerstagabend im Rückspiel beim FC Chelsea ein. Im Duell um den Einzug in das Endspiel mussten sich die Adlerträger mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben.