Noch im Sommer gab es namhaftes Interesse für Sebastian Rudy: Europa-League-Sieger FC Sevilla wollte den Hoffenheimer offenbar verpflichten, er blieb jedoch letztlich im Kraichgau. Dort endet sein Vertrag nach Ablauf dieser Saison – die Frage nach der langfristigen Zukunft des deutschen Nationalspielers steht noch vor der Klärung.
Nachdem Hoffenheim bereits vor Längerem verlauten ließ, man wolle die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldmann fortsetzen, äußert sich Rudy jetzt im Interview mit der "Sport Bild" zu seiner Zukunft. Er wolle wieder mit seinem Verein international spielen, gibt dies als entferntes Ziel an. Er mache sich zudem keinen Druck, schnell eine Entscheidung zu fällen, könnte sich auch vorstellen, die Entwicklung in Hoffenheim abzuwarten.
Zudem lässt der 26-Jährige wissen: "Mein Vater und mein Berater sind derzeit mit der TSG im Gespräch. Das Interesse ist da." Dennoch würde ihn auch theoretisch ein Verein im Ausland oder ein Verein, der konstant international spielt, auch reizen.