Sebastian Rudy
1. Bundesliga
Matarazzo lässt Startplatz von Rudy offen – Delaney meldet sich fit

Benedetto16

© imagoimages / eu-images

Gegen Borussia Dortmund war Sebastian Rudy mal wieder in der Startelf der TSG Hoffenheim gefragt. Der Mittelfeldmann ersetzte den erkrankten Thomas Delaney (Bank) und lieferte eine gute Partie ab. Ob er im Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 eine weitere Chance erhält, ließ Matarazzo jedoch offen. Sein dänischer Kontrahent steht jedenfalls wieder bereit.

„Sippi [Spitzname von Rudy, d. Red.] hat ein gutes Spiel gemacht. Ich baue auf jeden Spieler, natürlich auch auf Sippi“, so Hoffenheims Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Er gibt uns einen klaren Ball im Aufbauspiel. Er hat gezeigt, dass er ein gewisses Sprintverhalten zeigen kann“, zählte Matarazzo Rudys stärken auf.

Wie es mit der Startelf gegen Mainz aussieht, wollte Matarazzo nicht verraten. „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und er war sehr wichtig für uns. Aber es ist immer die Frage, was wir für welches Spiel brauchen. Mainz wird sicherlich ein anderes Spiel mit anderen Räumen.“

Zurückgemeldet hat sich derweil Delaney, der vor dem BVB-Spiel den Vorzug gegenüber Rudy erhalten hatte. Der Coach bestätigte, dass er wieder vollständig genesen und eine Option sei. „Es kann sein, dass jemand anderes auf dem Platz steht. Es kann aber auch sein, dass Sippi wieder auf dem Platz steht“, hielt sich Matarazzo fürs Wochenende beide Optionen offen.