Spielt Sebastian Vasiliadis von Zweitligist SC Paderborn bald wieder in der Bundesliga? Dieses Szenario scheint möglich. So war Aufsteiger Arminia Bielefeld bereits im Sommer an einer Verpflichtung des Mittelfeldakteurs interessiert. Laut "kicker" scheiterte der Transfer letztlich an der Ablöseforderung der Paderborner, die ihrerseits damals den Abstieg aus dem Oberhaus hinnehmen mussten.
Die Arminia soll allerdings wieder beziehungsweise nach wie vor an Vasiliadis dran sein und den 23-Jährigen verpflichten wollen. "Dem Vernehmen nach noch in diesem Winter für deutlich weniger Geld", heißt es vonseiten des Fachmagazins. Falls dies nicht klappt, "spätestens aber zur neuen Saison". Dann wäre der Rechtsfuß ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim SCP am 30. Juni 2021 ausläuft.
Insgesamt könnte aber schon in dieser Winter-Transferperiode (seit 2. Januar offen) Spannung in diese Personalie kommen, denn nicht nur das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus soll Vasiliadis, der in dieser Spielzeit auf bisher 9 Pflichtspiele kommt, im Visier haben.
Es soll nämlich darüber hinaus noch "potente Mit-Interessenten" für ihn geben. Der "kicker" nennt dabei aber nur einen Namen – die PSV Eindhoven. Die Frage scheint nun, bei welchem Verein sieht sich Vasiliadis zukünftig selbst.