Sebastian Vasiliadis
1. Bundesliga
Vasiliadis vor Rückkehr ins Teamtraining

Bennet Stark

© imagoimages / pmk

Sebastian Vasiliadis wird Arminia Bielefeld im nächsten Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen.

Der zentrale Mittelfeldspieler hatte die zurückliegende Partie gegen den VfB Stuttgart (1:1) aufgrund von Knieproblemen verpasst, arbeitete zum Wochenstart aber schon wieder individuell auf dem Platz. „Wir führen ihn heran“, sagte Bielefelds Cheftrainer Frank Kramer am Dienstag am Rande der Trainingseinheit.

Laut Coach Kramer sollte Vasiliadis im Normalfall in den nächsten Tagen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können. Ist das der Fall, steht er dem Klub am Wochenende auch wieder zur Verfügung. Ob der vorherige Stammspieler direkt in die Startelf zurückkehrt, ist aber offen. So hat sich in Vasiliadis' Abwesenheit beispielsweise Kapitän Manuel Prietl in der Anfangself zurückgemeldet.

Klar ist: Die beiden Sechserpositionen sind bei der Arminia mit Vasiliadis, Prietl, Alessandro Schöpf und Fabian Kunze ausreichend gut besetzt.