Sébastien Haller
1. Bundesliga
Trennung denkbar: Hal­ler-Zu­kunft beim BVB offen

Robin Meise

© imagoimages / Sven Simon

Wie es in Zukunft mit Sébastien Haller weitergeht, ist laut Sky-Angaben offen. Der Stürmer ist aktuell bis 2026 an Borussia Dortmund gebunden, kommt aufgrund wiederholter körperlicher Beschwerden aber nicht in Tritt. Aktuell macht ihm eine Sprunggelenksverletzung zu schaffen, die er sich bei seinem Startelfcomeback gegen Gladbach zuzog.

Zufrieden seien beide Seiten mit der momentanen Situation zumindest nicht, weshalb es im Sommer Gespräche über die weitere Vorgehensweise geben werde. Eine Trennung ist dem TV-Sender zufolge aufgrund der unzureichenden Entwicklung durchaus denkbar.

Was die Kosten für einen möglichen Transfer angeht, sollen sich die Verantwortlichen noch nicht festgelegt haben. Zudem müsse ohnehin erst ein passender Abnehmer gefunden werden. Bezahlt wurde im Sommer 2022 eine Ablöse von 31 Millionen Euro an den AFC Ajax, ehe nur kurze Zeit später die Horror-Diagnose Hodenkrebs publik wurde. Haller überstand die Krankheit und startete sportlich zwischenzeitlich wieder durch.

Im Winter gab es Interesse vom Fulham FC und dem Beşiktaş JK. Angedacht war zu diesem Zeitpunkt allerdings eine Leihe. Dass sich Dortmund bei Haller auf einen Abschied auf Zeit einlässt, ist aber eher unwahrscheinlich.