Neuigkeiten von Sébastien Haller! Diese hat der von Borussia Dortmund in diesem Sommer verpflichtete Stürmer via Social Media selbst übermittelt. Aus dem Krankenhaus, wo er sich aktuell infolge eines vor einigen Tagen entdeckten Hodentumors befindet.
„Ich wollte euch wissen lassen, dass die erste Etappe abgeschlossen wurde“, heißt es in seinem Post, in dem er sich für den Zuspruch und die (medizinische) Unterstützung bedankt.
Die Erkenntnisse der kommenden Tage sind nun entscheidend. Dann wird sich etwa herausstellen, um welche Art Tumor es sich handelte und ob gegebenenfalls eine weitergehende Behandlung notwendig ist. Laut Bild soll in der kommenden Woche mit neuen Infos zu rechnen sein.
Bis die Ausfallzeit ungefähr abzuschätzen ist, dürfte der BVB die Füße einigermaßen stillhalten, was Ersatzlösungen betrifft. Nach der Haller-Meldung haben die Borussen dem Vernehmen nach schon diverse Stürmer angeboten bekommen. Unter anderem Luis Suárez (der sich jedoch anderweitig orientiert). In der italienischen Gerüchteküche kursierte außerdem die Meldung, dass Dortmund wegen des Haller-Befunds Edin Džeko (früher VfL Wolfsburg) in die Bundesliga zurückholen will.